Was, wenn sie dir „vielleicht“ oder „mal schaun“ sagt?

Das Austauschen von Textnachrichten per SMS, WhatsApp, Facebook Messenger, Tinder usw. kann den Dating-Prozess stark vereinfachen - und beschleunigen!
- asdasdasdasdasdasdasd asd asfdasfagss afgsafhadfhafdh
- asdasdasfasdgasdg asdga sdg adgadsg
- asdfadfnhdshstj asdfgasdh
- ydsvasdfgarhaerh hfdfjhgh sdgsdf sdfg adf
Dabei hat das Schreiben von Nachrichten gegenüber dem guten alten Telefonat allerdings auch ein paar Nachteile (mehr dazu findest du beispielsweise unter: „Diese 5 Fehler solltest du unbedingt vermeiden, wenn du online flirtest oder chattest“).
Doch gerade für das Vereinbaren konkreter Dating-Termine ist eine kurze und knackige Textnachricht einfach perfekt!
Aber was tust du, wenn eine Frau dir auf eine Dating-Anfrage per Textnachricht mit schwammigen Antworten, wie „vielleicht“, „mal sehen“ oder „ich gebe dir Bescheid“ antwortet?
Wie kannst du die Sache in so einem Fall trotzdem weiter voranbringen? Oder solltest du das vielleicht lieber gar nicht erst versuchen, sondern die zickige Dame gleich ganz abharken? Das lässt sich nicht so pauschal beantworten! Also schauen wir uns das Ganze einmal etwas genauer an, damit du solchen Frauen leichter auf den Zahn fühlen kannst!
Was bedeutet eine schwammige Aussage, wie „mal sehen“?
Wenn eine Frau dir auf deine Dating-Anfrage mit so ausweichenden Antworten, wie „mal sehen“ oder „vielleicht“ kommt, dann ist das echt ärgerlich! Dass du bei so einer Antwort keinen definitiven Termin für ein Treffen vereinbaren kannst, ist aber noch gar nicht einmal das eigentliche Hauptproblem! Das liegt ganz woanders:
Das eigentliche Problem bei so einer schwammigen Antwort ist, dass du dabei die Zügel aus der Hand geben musst! Und das ist ganz, ganz schlecht - schließlich solltest du als Mann beim Daten einer Frau IMMER die Führung übernehmen!

Aber warum macht eine Frau überhaupt so etwas?
In den allermeisten Fällen bedeutet so eine ausweichende Antwort von ihr, dass eine Frau deinen Status als niedriger, als ihren bewertet - und dass sie dich deshalb nicht als einen potenziellen Liebhaber einordnet!
Und das heißt wiederum, dass du bei ihr nicht als ein interessanter sexueller Mann rüberkommst (siehe hierzu unbedingt auch: „Wie du einer Frau kommunizierst, dass du ein sexueller Mann bist“).
Bedeutet das also automatisch „Game over“? Nicht unbedingt! Es hängt auch vom jeweiligen Zusammenhang ab - und davon, wie gut ihr euch bereits kennt.
Wenn eine sexy Frau, die du schon länger kennst, dir mit „ich gebe dir Bescheid“ antwortet, kann das manchmal auch einfach heißen, dass sie tatsächlich nur zu dem von dir vorgeschlagenen Termin keine Zeit hat. Das erkennst du fast immer aus der Art und dem Kontext dieser Antwort.
Ansonsten gilt, dass eine ausweichende Antwort auf einen Dating-Vorschlag von dir fast immer als eine Absage zu verstehen ist. Deshalb ist es das Beste, wenn du es gar nicht erst dazu kommen lässt! Aber wie machst du das?
Von Estefano empfohlen: Wie man mit Frauen spricht: Mit Ablehnung umgehen
Wie du verhinderst, ausweichende Antworten zu erhalten
Noch einmal: Wenn eine Frau dir auf eine Dating-Anfrage mit ausweichenden Antworten, wie „vielleicht“ oder „mal sehen“ kommt, dann stuft sie dich gewöhnlich nicht als einen potenziellen Liebhaber ein. Woran kann das liegen?
Falls ihr euch schon länger aus einem anderen sozialen Zusammenhang (Schule, Studium, Ausbildung, Arbeit, gemeinsame Freunde) her kennt, dann hat sie dich wahrscheinlich bisher einfach noch nicht als einen attraktiven sexuellen Mann, sondern beispielsweise eher als einen netten Kumpel, wahrgenommen.
Das führt sehr oft dazu, dass ihr euch zwar leicht näher kennenlernt, du dabei aber sehr schnell in der Freundschaftsfalle landest! Wie du das vermeidest, erkläre ich dir, in „Wie du einer Frau kommunizierst, dass du ein sexueller Mann bist“.
Mache dich im Allgemeinen lieber etwas rar, und erwecke besser einen leicht mysteriösen Eindruck, als die vertrauensselige Plaudertasche zu spielen!
Wenn du die sexy Frau dann einmal unter vier Augen siehst, solltest du nicht einen auf „netter Kumpel“ machen, sondern ihr mit subtilen sexuellen Anspielungen zu verstehen geben, dass du ein Mann bist, mit dem sie auch viel Spaß im Bett haben könnte!
Das gilt umso mehr, wenn du eine Frau erst ganz neu in einer Bar oder beim Online-Dating (Näheres verrate ich dir unter: Wie du maximalen Erfolg bei der Online Partnersuche hast“) kennenlernst!

Denn gerade in einer Kennenlernsituation, die von vornherein aufs Dating ausgerichtet ist, hast du sehr schnell komplett verloren, wenn du nicht als ein sexueller Mann, sondern als ein netter Kerl oder als ein einsamer Wolf rüberkommst!
Willst du eine attraktive Frau Daten und ins Bett bekommen, so ist das Wichtigste, dass du ihr sexy erscheinst und in ihren Augen einen hohen Status besitzt!
Denn hast du auf eine Dating-Anfrage erst einmal eine ausweichende Antwort, wie „vielleicht“ oder „mal sehen“ erhalten, wird es für dich schwer, das Ruder wieder herumzureißen.
Wie du das möglicherweise trotzdem schaffen kannst, verrate ich dir jetzt zum Schluss:
Drei Arten mit schwammigen Antworten umzugehen
Wenn dir eine Frau, die du beispielsweise übers Online-Dating kennengelernt hast, auf deinen Vorschlag zu einem konkreten Treffen mit „mal sehen“ antwortet, kannst du das Ganze fast immer komplett vergessen!
Dann hat sie entweder kein Interesse an dir oder sie sieht dich nicht als einen potenziellen Lover, sondern beispielsweise nur als jemanden, dem sie ihre Probleme erzählen kann! Lass das nicht mit dir machen, sondern sieh dich dann lieber selbst nach anderen interessanten Frauen um!
In wenigen Fällen kannst du die Sache allerdings doch noch retten, indem du ein paar Wochen später ein sehr unverbindliches Treffen vorschlägst. Du kannst sie beispielsweise zu einer Party einladen. Damit geht es nicht mehr direkt um euch zwei.
Wenn sie zusagt und du dann lässig rüberkommst, kann sich daraus vielleicht doch noch etwas entwickeln.
Wenn du die Frau schon etwas näher kennst, solltest du ihre Absage einfach gelassen hinnehmen und nun von deiner Seite vorschlagen, das Ganze auf einen späteren Termin zu verschieben. Dadurch nimmst du ihr den Wind aus den Segeln und signalisierst, dass auch du dieses Treffen „nicht wirklich nötig“ hast.

Damit steigt automatisch dein Status. Das ist die perfekte Basis, um dich ein paar Wochen später erneut zu melden und einen anderen Termin für ein Treffen vorzuschlagen. So sieht die Frau, dass du nicht jemand bist, mit dem sie einfach herumspielen kann.
Wenn du dich auf diese Weise selbst ein wenig rarmachst, wird sie dich sofort als deutlich attraktiver wahrnehmen, als es vielleicht davor der Fall war.
Wichtig ist aber auch, dass du ihr nun nicht plötzlich als ZU unerreichbar erscheinst.
Es geht immer um die richtige „Dosierung“. Mein Geheimtipp an dich: Am attraktivsten bist du immer, wenn du als GERADE NOCH erreichbar wirkst! Das ist eine echte Zauberformel, um selbst die allerheißesten Frauen ins Bett zu bekommen!
Ich liebe das einfach!
Am leichtesten kannst du das Blatt bei einer Frau wenden, die du schon davor ein paar Mal gedatet hast. In dem Fall vergiss einfach komplett das Senden von Textnachrichten und ruf sie stattdessen direkt an!
Jetzt brauchst du bloß noch auf lustige und charmante Art nachharken, wie sie davor auf ihr „vielleicht“ oder „mal sehen“ gekommen ist. Sobald du sie dazu bringst, über sich selbst zu lachen, kannst du direkt einen alternativen neuen Dating-Termin mit ihr vereinbaren.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie DARAUF nicht mit „mal schauen“ reagieren wird!