Triff dich immer mit mehr als einer Frau
Willst du lernen, wie du dein Liebesleben mit den Frauen füllst, die dich begeistern? Oder willst du lieber die eine Traumfrau finden, die perfekt zu dir passt?
- asdasdasdasdasdasdasd asd asfdasfagss afgsafhadfhafdh
- asdasdasfasdgasdg asdga sdg adgadsg
- asdfadfnhdshstj asdfgasdh
- ydsvasdfgarhaerh hfdfjhgh sdgsdf sdfg adf
Arnt hatte schon viel Erfolg mit Frauen. Doch ihm war eine Situation passiert, die er nicht wirklich erklären konnte. Er fragte mich daher, was er tun konnte.
Die “Liebe aus der Ferne” - und ähnliche Situationen
“Früher war ich sehr schüchtern und zurückhaltend. Vor allem bei hübschen Frauen. Ich verliebte mich immer gleich Hals über Kopf - obwohl ich mit den betroffenen Mädels kaum Kontakt hatte. Das ging in der Schulzeit los, und dauerte noch an, während ich Azubi war.
Ich traute mich fast nie, ihnen meine Liebe zu gestehen. Ein paar Mal nahm ich den Mut zusammen - aber die Mädels konnten mit meinen ‘Offenbarungen’ nie wirklich etwas anfangen.
Heutzutage verstehe ich das.. denn sie kannten mich ja gar nicht richtig. Meine Gefühle schienen mir jedesmal ‘davon zu laufen’, bevor wir uns richtig kennenlernten. Ich malte mir oft aus, wie schön es wäre, mit ihnen zusammen zu sein. Aber zu Verabredungen oder Unternehmungen kam es fast nie.
Jetzt ist mir neulich etwas passiert, das mich total an diese Lebensphase erinnert - dabei dachte ich, das ich sie komplett überwunden habe.”
Ich antwortete ihm: “Also erstmal vorab: Immerhin ist das schon die Ausnahme geworden. Darauf kannst du wirklich stolz sein. Wir haben schließlich alle mal klein angefangen. Da freut mich dein derzeitiger Erfolg besonders! Erzähl mir also von deinem ‘Rückfall’.”
“Über mein neues Leben bin ich auch sehr froh - da hast du recht” sagte Arnt. “Und der ‘Rückfall’ sah so aus:
Ich habe vor etwa 7 Monaten Katrin kennengelernt, beim Schwimmen. Wir kamen ins Gespräch und verstanden uns gut. Nach kurzer Zeit hatten wir eine ‘Affäre’ oder ‘Freundschaft Plus’. Regelmäßige Treffen inklusive Sex eben, aber nichts Festes.
Denn eigentlich suche ich noch gar keine Beziehung. Meine Erfahrungen von früher haben mich gelehrt, dass ich mich erstmal selbst kennenlernen will. Und mit Ruhe und Umsicht entscheiden will, anstatt mich in irgendwelchen Fantasien zu verrennen.
Über Dating Apps und Parties lernte ich dann weiter Mädels kennen und schlief auch immer mal wieder mit der einen oder anderen. Aber irgendwann änderte sich alles.”
Mit Ruhe, Ehrlichkeit und Selbstbewusstsein zu Nähe, Sex und Beziehungen
Ich fand Arnts Gedanken und Pläne schon sehr gut: “Das klingt ziemlich gut durchdacht. Also, es ist natürlich deine Entscheidung, ob du eine Beziehung willst. Aber ich finde es super, was dir da aufgefallen ist: Nämlich, dass sich deine Gefühle früher nicht auf die Realität bezogen haben.
Viele Männer haben Schwierigkeiten, das mitzubekommen. Sie ‘verlieben’ sich schnell in die eine oder andere hübsche Frau. Der Auslöser ist dann oft die eigene Einsamkeit und der Mangel an Optionen.
Solche ‘Beziehungen, um nicht alleine zu sein’, führen auch sehr viele Frauen. Stattdessen sollte man sich wirklich jemanden suchen, den man herausragend toll findet - obwohl man andere tolle Optionen hätte.”
Arnt stimmte mir zu: “Ja, meine Jugend hat mich das wirklich gelehrt. Dauernd war ich verknallt - und jedes Mal in eine Fantasie. Und irgendwie habe ich das Gefühl, mit Katrin ist mir etwas Ähnliches passiert. Nach ein paar Monaten habe ich nämlich aufgehört, mit anderen Frauen auszugehen.
Zuerst fiel mir das nicht auf, denn ich hatte viel um die Ohren. Doch irgendwann fing ich wieder an zu klammern und zu fantasieren - wie früher. Und eines Abends ist es dann plötzlich passiert: Ich habe sie gefragt, ob sie nicht meine Freundin werden will.
Bevor du denkst, dass ich vielleicht einfach verliebt war - ich glaube nicht! Ich mag Katrin und auch der Sex ist gut. Aber wir haben ein paar völlig unterschiedliche Pläne, Absichten und Meinungen. Das geht so weit, dass ich mit dem Kopf eigentlich genau weiß, dass wir nicht zusammen passen... und sie weiß das auch.” Arnt schaute mich an.
Nimm den Druck aus der Situation
Ich antwortete: “Ich habe schon eine Ahnung, was hier schief gelaufen ist. Und es fällt mir auf, wie gut du deine eigenen Gefühle und Handlungen beobachtest. Das ist sehr wertvoll. Jetzt erzähl erstmal zu Ende.”
Arnt fuhr fort: “Ich weiß selbst nicht, warum ich sie nach einer Beziehung gefragt habe. Als die Worte aus meinem Mund raus kamen, wusste ich eigentlich schon, dass die Idee blöd war. Katrin konnte auch nicht wirklich etwas damit anfangen. In den 2 Wochen vorher hatte sie mir eh schon zu verstehen gegeben, dass ich sie etwas einengte.
Auch hier hatte ich wieder das Gefühl von früher. Also, dass mir meine Handlungen ‘davon laufen’ - ohne Sinn und Verstand. Kurz darauf ‘trennte’ sich Katrin dann von mir. Sie meinte, dass sie mehr Zeit für sich braucht - und seitdem herrscht Funkstille.
Was meinst du, Estefano - warum habe ich wieder so die Kontrolle über mich verloren? Ich bin sogar froh, dass sie ‘Nein’ zur Beziehung gesagt hat. Als Kumpels verstanden wir uns gut, aber als Paar wäre das nie was geworden. Warum habe ich sie danach gefragt?”
Ich antwortete ihm: “Ich denke ich weiß, wo das Problem entstanden ist. Und zwar in dem Moment, als du dich regelmäßig nur noch mit ihr getroffen hast. Das ‘programmiert’ dich innerlich nämlich auf Beziehung. Wenn du das willst - perfekt. Aber wenn das nicht deine Absicht ist:
Triff dich immer mit mehr als einer Frau.
Wenn du mit zwei oder mehr Frauen ausgehst und Sex hast, dann kriegst du keine ‘Scheuklappen’. So hast du ja auch vorher einige Jahre gelebt und es hat geklappt.
Sobald du aber Woche für Woche immer nur mit einer Frau Nähe, Sex und Zärtlichkeit teilst, kommen Kopf und Herz schnell in den ‘Beziehungsmodus’. Du vergisst dann, dass auch andere Frauen gut riechen, sich gut anfühlen und dir Spaß machen.
Wie gesagt, wenn du eine Beziehung haben willst, ist da ja auch nichts gegen einzuwenden. Aber das war in deinem Fall ja ganz anders.”
Arnt nickte energisch. “Also Katrin wäre bestimmt nicht die Richtige gewesen. Und was du sagst, ist sehr schlüssig. Diese ganzen Fantasien und Fantasie-Gefühle kamen erst hoch, als ich mich exklusiv mit ihr getroffen habe. Vorher war alles top. Ich bin, glaube ich, einfach nur zu bequem geworden - und dann in diese alten Gewohnheiten reingeschlittert.”
“Du würdest dich wundern”, antwortete ich “wie viele Pärchen sich hauptsächlich aus Bequemlichkeit finden - und aus Angst vor dem Alleinsein. Das sind natürlich wirklich keine guten Gründe für eine Beziehung.
Stürz dich lieber in dein Leben und finde heraus,
● wer du bist
● und was du willst
● und wer zu dir passt!
Und hab Spaß dabei!
Willst du lernen, wie du dein Liebesleben mit den Frauen füllst, die dich begeistern? Oder willst du lieber die eine Traumfrau finden, die perfekt zu dir passt?
Hier geht es zur vorherigen Lektion: So hast du Spaß während du Models verführst und deine Traumfrau findest
Hier geht es zur nächsten Lektion: Das größte Risiko im Leben