Dating Coach Seit 15 Jahren
360.000 Newsletter Anmeldungen
Über 13 Millionen Views auf YouTube
Über 41 Millionen Views Gesamt
Über 14.352 zufriedene Kunden
<!-- (DP Artikel) Blog Post Title -->
<ins class="adsbygoogle"
     style="display:block"
     data-ad-client="ca-pub-5426118663543811"
     data-ad-slot="5527465671"
     data-ad-format="auto"
     data-full-width-responsive="true"></ins>
<script>
     (adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});
</script>

Stehen Frauen auf Muskeln und starke Männer?

Estefano d'Elano
Dating-Coach seit über 15 Jahren

Du hast schon öfter gehört oder selbst erlebt, dass viele Frauen auf Muskeln stehen? Anderen Mädels hingegen scheinen muskulöse Männer nicht so wichtig zu sein. Was hat es nun damit auf sich? Stehen Frauen auf Muskeln oder nicht? Wenn ja, warum?

  • asdasdasdasdasdasdasd asd asfdasfagss afgsafhadfhafdh
  • asdasdasfasdgasdg asdga sdg adgadsg
  • asdfadfnhdshstj asdfgasdh
  • ydsvasdfgarhaerh hfdfjhgh sdgsdf sdfg adf

Wir erklären dir, ob es nur ein Mythos ist oder ob an der Sache wirklich etwas dran ist. Ob für die Damen oder für dich selbst: Wir geben dir die Antwort auf die Frage "stehen Frauen auf Muskeln" und zusätzlich praktische Tipps für einen erfolgreichen Muskelaufbau.

Nun zur Frage: Stehen Frauen auf Muskeln?

Das ist in erster Linie eine Frage des persönlichen Geschmacks. Es gibt viele Frauen, die total auf starke, muskulöse Männer abfahren. Sie lieben durchtrainierte Körper mit kräftigen Oberarmen, einem breiten Kreuz, einem knackigen Hintern und muskulösen Beinen. Also stehen Frauen auf Muskeln? Antwort: Manche ja. Männerkörper in der V-Form sind besonders begehrt.

Allerdings gibt es auch Frauen, die nicht darauf stehen oder denen es egal ist, was für eine Figur ein Mann hat. Es gibt sogar Mädels, die es unbequem und unangenehm finden, sich an einen stahlharten Männerkörper anzulehnen. Sie finden zu stark trainierte Körper unattraktiv.

Genau wie die Haarfarbe und die Körbchengröße bei einer Frau sind auch die Muskeln beim Mann reine Geschmacksache.

Warum stehen Frauen auf Muskeln?

Muskeln symbolisieren körperliche Stärke. Sie stehen für Kraft und Männlichkeit. Frauen wollen einen Mann, der stark ist und ihnen Geborgenheit, Schutz und Sicherheit gibt. Diese Frauen stehen auf Muskeln, weil ein muskulöser Mann rein äußerlich danach aussieht, dass er Sicherheit, Schutz und Geborgenheit geben kann. Er hat die berühmte „starke Schulter“ zum Anlehnen.

Dieser Mann hat scheinbar die Kraft, seine Frau „auf Händen zu tragen“. Er kann sie – und die gemeinsamen Kinder - mit seiner Muskelkraft beschützen und seiner Familie Sicherheit geben.

Wenn eine Frau einen muskulösen Mann sieht, hat sie auf den ersten Blick das Gefühl, dieser Mann kann ihre Bedürfnisse erfüllen.

Es geht jedoch hierbei nur um den ersten Eindruck. Ob ein Mann das wirklich kann, zeigt sich erst später. Es gibt viele durchtrainierte Muskelprotze, die ihrer Frau trotzdem keine Stärke und Sicherheit geben können. Umgekehrt gibt es viele Männer, die keinen muskulösen Körper haben, ihrer Frau aber trotzdem Stärke, Kraft und Sicherheit bieten können. Wie du siehst, hängt es überhaupt nicht vom Körperbau ab, ob du eine Frau glücklich machst. Wichtig ist, dass du auch ohne Sixpack Selbstvertrauen hast und nicht ein mangelndes Selbstbewusstsein mit einem attraktiven Körper kompensieren willst. Das funktioniert nämlich nicht. Du solltest also vorher unbedingt deine Selbstzweifel loswerden bevor du mit dem Trainieren anfängst. Denn ohne den unerschütterlichen Glauben an dich selbst wirst du nicht weit kommen.

Ob du deine Muskeln trainieren willst, ist also deine freie Entscheidung. Wenn du es machen möchtest, kommen jetzt unsere Tipps für dich.

Das solltest du beim Muskelaufbau beachten

Immer so schwer wies geht und immer so falsch wies geht. Das ist ganz wichtig.

Es ist sinnvoll, sich vor dem Training Grundkenntnisse über die Anatomie und die Muskeln des menschlichen Körpers anzueignen. Jede Muskelgruppe funktioniert anders. Wenn du dich damit auskennst, kannst du gezielt trainieren. Besonders wichtig ist es, genügend Pausen zu machen. Denk immer daran!

Wenn du deinen Körper vor lauter Ehrgeiz überforderst, bekommst du nicht nur heftigen Muskelkater, sondern du kannst dich auch ernsthaft verletzen.

Außerdem dauert es durch Überforderungen insgesamt auch viel länger, bis du Muskeln aufbauen kannst. Pausen und ein wohldurchdachter Trainingsplan, der deinem Körper angepasst ist, sind also enorm wichtig. Beachte das, wenn du denkst: Frauen stehen auf Muskeln? Die können sie bekommen!

Verschiedene Muskeltypen

Es gibt unterschiedliche Arten von Muskeln. Manche werden durch länger andauernde Übungen wie z.B. 1 Stunde konstantes Laufen gestärkt. Diese Muskeln wachsen für gewöhnlich nicht so stark an, dass man sie auf den ersten Blick sieht. Langstreckenläufer sind nicht unbedingt muskulös, stark und groß.

Andere Muskeln hingegen haben großes Potenzial für Wachstum. Sie sind genau zu sehen. Das ist deine Chance, denn Frauen stehen auf Muskeln, die auch gut zu sehen sind. Diese Muskelgruppen kannst du durch ein kurzes und intensives Training mit langen Pausen stärken. Hierzu gehören Kraftübungen, Bodybuilding und Gewichtheben.

Auch Powerlifting, das heißt extreme, schnelle Bewegungen mit sehr viel Kraft, wird gerne ausgeübt, um diese Muskeln aufzubauen.

Rücken, Bizeps, Trizeps und Brust

Frauen stehen auf Muskeln am Oberkörper und an den Armen. Der Rücken und der Bizeps stehen miteinander in Verbindung. Deshalb können sie sehr gut zusammen trainiert werden. Dasselbe gilt für die Brustmuskeln und den Trizeps. Du könntest dich also zum Beispiel an einem Tag auf Rücken und Bizeps und am nächsten Tag auf Brust und Trizeps konzentrieren. Besonders auf die Arme solltest du dich fokusieren. Denn: Wer scheiß Arme hat sieht scheiße aus. Das ist einfach so.

Oft stehen Frauen auf Muskeln, die sofort zu sehen sind – am besten mit nackter Haut.

Deine muskulösen Arme sind insbesondere im Sommer, wenn du kurze Shirts trägst, ganz offensichtlich. Auch eine muskulöse Brust und ein breiter Rücken sehen in einem engen Shirt oder einem Hemd sexy aus.

Die Schultern

Das i-Tüpfelchen für einen muskulösen Männerkörper sind starke Schultern. Diese sehen besonders in einem Anzug heiß aus. Die Schultern sind bei Übungen für den Trizeps und den Bizeps involviert. Das solltest du beachten, wenn du einen Trainingsplan aufstellst. Überfordere deine Schultern nicht! Wenn du zusätzliche Übungen für die Schulterpartie machen möchtest, kannst du das am besten beim oder nach dem Arm-Workout tun.

Stehen Frauen auf Muskeln, dann sind die Schultern besonders wichtig.

Die Körpermitte

Die Muskelgruppen in der Körpermitte sind größtenteils stabilisierende Muskeln. Hierzu gehören zum Beispiel die Bauchmuskeln. Du wolltest schon immer ein Sixpack haben? Dann ist jetzt vielleicht der richtige Zeitpunkt dafür. Wenn du beobachtest hast, dass in deiner Umgebung die Frauen auf Muskeln stehen, solltest du vielleicht im Sommer ins Freibad oder im Winter in die Therme gehen, um dein neues Sixpack zu präsentieren. Ganz nach dem Motto: Frauen stehen auf Muskeln? Schaut her, Ladys!

Beine und Po

Frauen stehen auf Muskeln an den Beinen. Diese sollten allerdings nicht so überdimensional sein, dass deine Hose nicht mehr gut sitzt. Ein knackiger Hintern ist natürlich auch ein echter Hingucker, den du besonders in einer Jeans, einer engen Anzughose oder in kurzen Shorts in Szene setzen kannst. Vergiss also nicht, dir auch ein paar Übungen für einen Knackpo herauszusuchen. Dann bist du bestens ausgerüstet, wenn um dich herum die Frauen auf Muskeln stehen.

Fitnessstudio und Personal Trainer

Da der Muskelaufbau sehr komplex ist, macht es Sinn, dass du dich im Fitnessstudio beraten lässt, welche Übungen richtig für dich sind. Bist du zum ersten Mal im Studio, lass dich unbedingt von einem Mitarbeiter des Studios einweisen, wie du welche Geräte richtig benutzt. So beugst du ernsthaften Verletzungen vor und kannst gezielt, effektiv und mit Freude trainieren.

Ein besonderes Highlight ist ein Personal Trainer. Dieser erarbeitet einen individuellen Trainingsplan für dich, der genau auf deinen Körper, deine Kondition und deine Wünsche abgestimmt ist. Er begleitet dich beim Training. Außerdem gibt er dir nützliche Tipps rund um das Thema Muskelaufbau und Ernährung. Vielleicht weiß er sogar, in welchen Locations in deiner Nähe noch mehr Frauen auf Muskeln stehen.

Die richtige Ernährung

Zum Thema „gesunde Ernährung“ gibt es vermutlich so viele Meinungen wie Muskeln im Körper. Klar ist: Beim Muskelaufbau kann zu wenig Essen genauso schädlich sein wie zu viel. Beim Training verbrennt der Körper viel mehr Kalorien. Daher gilt: Viel hilft Viel. Doppelte Verzehrempfehlung läuft immer.

Darauf solltest du insbesondere dann achten, wenn es dir beim Training nur um den Aufbau von Muskelmasse und nicht ums Abnehmen geht. Lass dich diesbezüglich am besten von einem Ernährungs- und Sportexperten oder einem Arzt beraten. Viele sind der Meinung:  Vegane Ernährung geht ned, kannst vergessen. Ein Ernährungsexperte könnte aber falls du veganer bist gute Tipps geben wie du die nötige Menge Eiweiß in für deinen Körper bekommst.Viel Erfolg!

Autor

Estefano d'Elano

Der Dating-Experte Estefano d‘Elano hat mehr Männern als irgendjemand sonst im deutschen Raum dabei geholfen, die Frauen zu kriegen und zu behalten, die sie wollen. Estefano hat einen Master-Abschluss, sich bei über 500 Dating-Apps angemeldet, mehrere Auszeichnungen erhalten, seine Videos haben über 41 Mio. Views und er ist Autor von 10 Büchern.

Dating
Apps