Warum Smartphones uns krankmachen
Und der wahre Grund für unsere Einsamkeit sind
- asdasdasdasdasdasdasd asd asfdasfagss afgsafhadfhafdh
- asdasdasfasdgasdg asdga sdg adgadsg
- asdfadfnhdshstj asdfgasdh
- ydsvasdfgarhaerh hfdfjhgh sdgsdf sdfg adf
JETZT HIER KLICKEN FÜR GRATIS DOWNLOAD
ALLER BONUS REPORTS AUS DEM VIDEO
Wo bist du gerade?
Was siehst du, wenn du deine Augen mal kurz von diesem Text abwendest? Siehst du Menschen um dich, siehst du die Natur, ein Bücherregal, Büroräume, Autos? Nimm dir mal ein paar Momente und nimm deine Umgebung wahr.
Ich sitze gerade in Marina del Rey, in Kalifornien. Ich schau mir das schöne Wasser an, ein Mann fährt dort gerade mit einem Kajak. Er genießt einfach diesen wunderschönen Sommernachmittag. Das ist richtig toll. Ich frage mich in letzter Zeit immer öfter, ob Liebespaare eigentlich noch wirklich ihre Zweisamkeit und gemeinsamen Momente so richtig genießen.
Lebt die Romantik noch?
Du hast dir sicher mal ein paar Fotos von deinen Eltern oder Großeltern angeschaut. Sie nahmen sich ganz bewusst Zeit füreinander, um sich miteinander zu verbinden. Der Samstag Nachmittag im Park, der Familienausflug zum See - sich einfach nur mit der Natur verbinden. Genauso, wie ich das gerade mache.
Wenn ich jetzt aber in die Häuser und Wohnung reinblicke, dann sehe ich, dass sich die Kinder nicht mehr so sehr mit der Natur verbinden.
Im Gegenteil, die Verbindungen finden mit iPads statt. Kannst du dich noch an die TV Serie “The Brady Bunch” erinnern? Falls nicht ist das egal, ich erkläre dir die Szene.
Die Familie ging zusammen zum Grand Canyon, eine Familie soll natürlich etwas gemeinsam unternehmen. Aber was passiert heute? Jeder hat sein Smartphone in der Hand und hat den Kopf gebeugt mit Blick aufs Telefon.
Das wirst du lieben: Die 5 größten, häufigsten Fehler beim Ansprechen von schönen Frauen
Sind wir dadurch ein Vorbild?
Ständig mit dem Smartphone rumlaufen ist das eine, es ist schädlich für uns. Aber wir müssen uns auch bewusstmachen, was das für unsere Nachkommen bedeutet. Wir haben schließlich eine Vorbildfunktion.
Wir zeigen ihnen damit, dass man sich voneinander trennt und sich gar nicht mehr aufeinander einlässt. Wir bringen den Kindern gar nicht mehr bei, sich miteinander zu verbinden.
Wie sieht es mit deiner Liebesbeziehung aus?
Und nicht nur mit deiner Liebesbeziehung - Mit all deinen Beziehungen? Wie verhältst du dich bei einem Date, mit deiner Freundin, mit deinen Freunden oder im Kreis der Familie? Wo befindet sich dein Telefon? Ist es immer bei dir, in der Hosentasche oder gar auf dem Tisch? Wie oft lassen sich andere Menschen und du selbst davon ablenken?
Hier geht es jetzt nicht ums verurteilen, aber deine Alarmglocken müssen läuten! Unser derzeitiger Umgang mit Smartphones macht die Kommunikation und unsere menschlichen Beziehungen kaputt!
Smartphones sind dadurch nicht gleich schlecht
Smartphones sind neutral, das sind tolle technische Geräte, die uns erlauben andere Menschen zu kontaktieren, Informationen zu suchen, uns zu unterhalten und vieles mehr. Aber unser Gebrauch von Smartphones neigt sich fast zum Missbrauch.
Umso mehr wir uns online verbinden, desto mehr trennen wir uns vom wahren Leben.
Mein Rat: Smartphone öfter mal ausschalten und dich mit dem JETZT und HIER verbinden - weil genau darum geht es und nichts Anderes haben wir.