Freundin finden: Schüchtern, Ansprechangst, Korb? Lern DAS!
Wir bringen dir bei, wie du nie wieder Angst vor Körben haben wirst!
- asdasdasdasdasdasdasd asd asfdasfagss afgsafhadfhafdh
- asdasdasfasdgasdg asdga sdg adgadsg
- asdfadfnhdshstj asdfgasdh
- ydsvasdfgarhaerh hfdfjhgh sdgsdf sdfg adf
Estefano: In diesem Kapitel geht es um den schnellsten Weg eine Freundin zu finden. Fangen wir mal an mit dem langsamsten Weg.
Und zwar ist das, wo meiner Erfahrung nach die meisten Männer einen Fehler machen, nämlich: Sie sprechen mal eine Frau an, dann kriegen sie eine schlechte Reaktion, und was sie dann machen ist, dass sie von ihrer Reaktion auf ihre eigene Attraktivität als Mann schließen. Das heißt also, z.B. die Frau reagiert schlecht auf sie und dann denken sie “ok ich bin ein unattraktiver Mann”. Ist das so? Du machst so ein Gesicht.
Annetta: Ja, weil das doof ist! Ich finde, weil du einmal eine schlechte Erfahrung gemacht hast, kannst du daraus nicht auf dich schließen und sagen “oh Gott jetzt bin ich unattraktiv”. Das ist doch ganz falsche Denkweise. Das hat vielleicht auch was mit ihr zu tun, weil sie vielleicht einen schlechten Tag hat. Man muss doch nicht immer gleich alles auf sich selbst projizieren.
Estefano: Ja, genau.
Annetta: Und das ist wichtig.
Estefano: Was sie nämlich machen ist, dass sie, wie man so schön sagt, dass sie externe Tatsachen nehmen und daraus auf ihre eigene Identität schließen und zulassen, dass Dinge, die außen passieren, ihr Selbstbild beeinflussen von sich selbst. Und das ist eigentlich der Hauptfehler an der Sache.
Was hältst du denn von einem Mann, der von einer Frau eine Zurückweisung bekommt? Sagen wir mal, du beobachtest eine Szene. Du bist in einer Bar und du siehst ein Mann spricht eine Frau an. Er spricht sie an und die Frau gibt ihm einen Korb. Das heisst, sie sagt jetzt meinetwegen zu ihm: „Hey sorry ist nichts für mich“. Du merkst halt, sie will nichts mit ihm zu tun haben. Und was er jetzt tut ist, er geht perfekt mit dieser Zurückweisung um. Er grinst einfach und sagt: „Ok kein Thema“ weißt du? Und grinst einfach und du merkst, es beeinflusst seine Laune nicht. Was hältst du von diesem Mann?
Annetta: Ja, dass er komplett selbstbewusst ist und, dass er weiß „hey dann halt nicht“. Also er kann mit dieser Situation super gut umgehen und nur, weil du von einer mal einen Korb bekommen hast, ist es ja kein Drama. Das ist halt so. Vielleicht ist sie gerade verheiratet, vielleicht hat sie gerade eine ganz schlimme Trennung hinter sich, vielleicht ist jemand gestorben. Du weißt ja nicht, was in dem Moment passiert ist bei der Frau. Und ich finde es gut, dass man dann nicht sich nur durch diese Reaktion sich dann den Tag versaut.
Estefano: Und was kommuniziert ein Mann, der sich davon eben nicht den Tag versauen lässt?
Annetta: Ja, Selbstbewusstsein!
Estefano: Selbstbewusstsein, genau, aber vor allem kommuniziert er...
Annetta: ...Dass er mehrere Frauen haben kann. Also er macht es nicht nur von ihr abhängig.
Estefano: Ja genau. Und was gut daran ist, ist, du hast dann wirklich das Gefühl, dass er sich denkt, es ist ihr Verlust und nicht meiner. Ich denke, das ist so ein wichtiges Ding! Weil, wenn ich weiß, dass ich als Mann die beste Option für eine Frau bin und eine Frau erkennt das nicht, dann habe ich ein ja Gefühl von eher Mitleid und nicht Peinlichkeit.
Annetta: Ja, das stimmt.
Estefano: Und das ist der große Unterschied, weil wenn ich jetzt mit einer Frau spreche und sie reagiert nicht gut auf mich, dann denke ich mir: „Hey, es tut mir echt Leid für sie, dass sie mich verpasst hat als Mann“. Und das ist eine völlig andere Art die Sachen zu sehen, wie wenn man sagt: “Scheiße, ich bin einfach nicht gut genug für diese Frau“.
Annetta: Aber voll gut. So habe ich das gar nicht gesehen. Das stimmt wirklich, ja!
Estefano: Du könntest es auch als Frau so verwenden oder?
Annetta: Stimmt! Stimmt!
Estefano: Das bedeutet dann dein Level an Erfolg ist immer gebunden an das Level in dem du mit Zurückweisung gut umgehen kannst.