Gesprächsthemen fürs erste Date, die Frauen verliebt machen (35/36)
Von allen Menschen in deiner Familie, wessen Tod würdest du am schlimmsten finden und warum?
- asdasdasdasdasdasdasd asd asfdasfagss afgsafhadfhafdh
- asdasdasfasdgasdg asdga sdg adgadsg
- asdfadfnhdshstj asdfgasdh
- ydsvasdfgarhaerh hfdfjhgh sdgsdf sdfg adf
https://youtu.be/iF4jhMgQq9A
Estefano: Von allen Menschen in deiner Familie, wessen Tod würdest du am schlimmsten finden und warum? Es ist eine fiese Frage.
Lea: Es ist eine sehr fiese Frage. Und ich werde meiner Familie nicht von diesem Interview erzählen, damit sie es nicht gucken. Also, das ist total fies zu beantworten, weil es natürlich Menschen, wie meine Mam gibt, zu der ich einfach eine unglaublich tiefe Bindung habe.
Auf der anderen Seite gibt es dann z.B. meine 1,5-Jährige Nichte, die ihr gesamtes Leben noch vor sich hat. Das heisst, im Prinzip musst du entscheiden zwischen persönlicher Bindung und persönlichen Bezugsperson gegen ein kleiner Mensch, den ich auch unglaublich liebe, zu dem ich aber erst seit 1,5 Jahren eine Bindung habe.
Das heisst, es ist natürlich noch auf einem anderen Level, als wenn du über 27 Jahren eine feste Bindung zu jemanden aufgebaut hast. Also, ich finde es total schwer jetzt zu entscheiden zwischen dem Menschen, der dir am nächsten steht und dem jüngsten sozusagen, der sein gesamtes Leben noch vor sich hat.
Estefano: also, ich habe auch eine Weile überlegt bei der Frage. Und nachdem ich eine Weile überlegt habe, ist mir klar geworden, dass es wohl der Tod der ersten Person aus deiner Familie dir wirklich nahe steht, wäre.
Weil das erste Mal, wenn dir das passiert, von jemand, der dir wirklich nahe steht, ist, denke ich, am schlimmsten, weil du nie gelernt hast umzugehen mit dem Schmerz und mit dem Verarbeiten usw.
Und deswegen denke ich, dass der erste Schlag der schlimmste ist, der uns ja früher oder später alle trifft. Ich denke, der zweite ist auch schlimm, aber du hast gelernt oder es schon mal erlebt. Und dadurch heilt es wahrscheinlich viel schneller.
Das heisst, ich habe es jetzt geschafft, die Frage perfekt zu umgehen und nicht darauf zu antworten.
Lea: Wir beide, so in die Richtung.
Estefano: was super ist, ja. Aber es passiert ja auch in der Praxis bei der Frage, wahrscheinlich meistens. Es geht ja nicht darum eine Antwort zu erzwingen. Also, wer versucht hier eine Antwort zu erzwingen, hat, glaube ich, den Sinn von diesem Ding nicht verstanden, mit dem ersten Date hier.
Lea: Bestimmt! Ja, man lernt sich dadurch ja nur kennen. Es ist ja keine Realitäts Frage, die irgendwann kommen wird. Sondern es ist einfach was zum Kennenlernen.
Estefano: Genau. Es geht eher um das Gefühl dahinter, um die Erklärung dahinter. Egal was man darauf antwortet, es ist irgendwie richtig.