Dating Coach Seit 15 Jahren
360.000 Newsletter Anmeldungen
Über 13 Millionen Views auf YouTube
Über 41 Millionen Views Gesamt
Über 14.352 zufriedene Kunden
<!-- (DP Artikel) Blog Post Title -->
<ins class="adsbygoogle"
     style="display:block"
     data-ad-client="ca-pub-5426118663543811"
     data-ad-slot="5527465671"
     data-ad-format="auto"
     data-full-width-responsive="true"></ins>
<script>
     (adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});
</script>

36 Gesprächsthemen fürs erste Date, die Frauen verliebt machen (32/36)

Estefano d'Elano
Dating-Coach seit über 15 Jahren

Erzähle deinem Gegenüber etwas, was du an ihm magst

  • asdasdasdasdasdasdasd asd asfdasfagss afgsafhadfhafdh
  • asdasdasfasdgasdg asdga sdg adgadsg
  • asdfadfnhdshstj asdfgasdh
  • ydsvasdfgarhaerh hfdfjhgh sdgsdf sdfg adf

https://youtu.be/EYh0B7QJbx8

Lea: Erzähle deinem Gegenüber etwas, was du an ihm magst.

Estefano: Das du sehr tierlieb bist. Also, ich könnte z.B. niemals einen Hund haben. Du hast ja einen Hund. Ich könnte z.B. keinen Hund haben. Jetzt denkst du: „Ach, bis jetzt mochte ich ihn…“.

Lea: kann ich jetzt gehen?

Estefano: Ich liebe Tiere über alles, was ein bisschen schräg ist. Ich würde einem Tier nie was antun wollen.

Ich mag Tiere, ich liebe Tiere, nur es wäre mir zu viel Aufmerksamkeit, Pflege, Verantwortung. Ich denke mir, ein Kind ist schon so viel davon, dass ich mir nicht das mit einem Tier nicht aufhalsen würde. Weil ich so begrenzte mentale Zeit habe, könnte ich kein Tier haben. Ich hatte z.B. als Kind eine Schildkröte. Die hatte ich sehr lange, 4 oder 5 Jahre.

Die hatte ich bei Verwandten. Immer im Sommer bin ich zu ihnen, habe sie besucht, dann habe ich meine Schildkröte gesehen. Mein Cousin hat damals aufgepasst auf meine Schildkröte.

Eines Tages komme ich halt im Sommer zu denen, und da sagt er zu mir: „Sorry, aber die ist gestorben!“, und er hatte sie versehentlich umgebracht.

Lea: Nein, nein!

Estefano: Ja. Sie war genau hinter der Tür. Und er hat die Tür aufgerissen und sie ist gestorben. Und es hat mir so leid getan! Und seitdem hatte ich nie wieder ein Haustier.

Lea: Es war lange ein Argument von meinem Freund, warum wir kein Haustier haben. Weil er sagt, die leben so viel kürzer als du. Du musst automatisch, wenn du immer ein Haustier hast, mehrmals durch den Tod und durch die Trauer, es zu verlieren. Was natürlich ein Argument ist. Und was ich ja verstehe. Aber vielleicht war es bei dir einfach dadurch, dass du nie eines hattest. Also keins, jetzt nicht sowas, wie ein Hund oder so ein dir ergebenes Tier.

Ich glaube, im Moment kennst du oder weisst du nur von allem, was du in das Tier reinsteckst aber kennst noch nicht das Gefühl, was dir ein Haustier wiedergeben kann. Also z.B. bei mir, ja du hast Recht, es ist wirklich viel Arbeit. Und es ist auch, seitdem wir sie jetzt haben, es ist eine ganz andere Planung. Also z.B. wir kommen hierher, was machen wir? - wir suchen zuerst mal ein Hotel, in dem ein Hund erlaubt ist.

Wir können teilweise nicht fliegen, weil der Hund irgendwo mit muss. Oder wir geben ihn halt zu Freunden. Aber das bitte auch nicht zu oft, weil ich natürlich sie lieber bei mir habe. Und ich sie auch wirklich vermisse nach 2 Tagen. Also es ist ganz ulkig. Es ist wahrscheinlich einfach die abgeschwächte Form von einem Kind. Ich hatte auch nur gerettete Hunde.

Estefano: Ich denke, ich habe das falsch formuliert, als ich gesagt habe, ich könnte nie einen Hund haben. Ich denke, so, wie du es erklärst, verstehe ich es viel besser, warum du einen hast. Und ich hatte auch noch nie jemanden, der einen Hund hatte, der mir sagt, warum man einen Hund hat. Aber es macht Sinn, wie du es sagst.

Lea: Ja, weil sie, zum einen, dir diese Liebe und Dankbarkeit geben. Und zum anderen, weil ich besser auf mich achte. Also tatsächlich, ich nehme mir jetzt viel Zeit einfach mit dem Hund noch im Bett zu bleiben und zu kuscheln. Ich nehme mir jetzt die Zeit eine Stunde raus zu gehen, und einfach Gassi zu gehen, spazieren zu gehen. Also, es zwingt mich diese Zeit in der Natur wieder zu nehmen, es zwingt mich eine Auszeit zu nehmen.

Estefano: Und damit macht er dein Leben auch besser. Es würde mich interessieren, falls du mal ein Kind kriegst, wie das dann für dich der Vergleich ist. Es ist sicher interessant von der Dynamik her.

Lea: ich schätze, das Gefühl nur noch 20 mal intensiver. Kann ich mir vorstellen.

Estefano: Ja, das stimmt. Ja, das stimmt, ja. Ja, ich denke auch, dass es so ist. Aber es ist echt schön.

Lea: Ja, und dann wäre meine Aussage bei dir – wie kinderlieb du bist. Also, man merkt ja jetzt auch bei der letzten Frage. Dass du z.B. kein Humor gegenüber leidenden Kindern hättest und wie sehr du dein eigenes Kind liebst. Also, man merkt, du hast ein großes Herz für Kinder, was für mich schön ist.

Estefano: Auf jeden Fall, Ja. Wie kann man denn nicht.

Autor

Estefano d'Elano

Der Dating-Experte Estefano d‘Elano hat mehr Männern als irgendjemand sonst im deutschen Raum dabei geholfen, die Frauen zu kriegen und zu behalten, die sie wollen. Estefano hat einen Master-Abschluss, sich bei über 500 Dating-Apps angemeldet, mehrere Auszeichnungen erhalten, seine Videos haben über 41 Mio. Views und er ist Autor von 10 Büchern.

Dating
Apps