36 Gesprächsthemen (13/36) fürs erste Date, die Frauen verliebt machen
![](https://cdn.prod.website-files.com/63e824338781220aed654bbb/64b7b8723c2fddec6fe9dec5_ueber-estefano_J.jpg)
Wenn eine Kristallkugel dir die Wahrheit über dich, dein Leben oder deine Zukunft sagen könnte, was würdest du wissen wollen?
- asdasdasdasdasdasdasd asd asfdasfagss afgsafhadfhafdh
- asdasdasfasdgasdg asdga sdg adgadsg
- asdfadfnhdshstj asdfgasdh
- ydsvasdfgarhaerh hfdfjhgh sdgsdf sdfg adf
Estefano: Wenn eine Kristallkugel dir die Wahrheit über dich, dein Leben oder deine Zukunft sagen könnte, was würdest du wissen wollen?
Lea: Nicht zu viel. Ich mag Überraschungen. Ich würde immer lieber überrascht werden. Vor allem, wenn es jetzt was negatives wäre, dann will ich es natürlich nicht wissen.
Estefano: Weil so quasi du könntest es nicht ändern, aber es würde kommen. Und das wäre scheisse. So wie, wenn du wissen willst, wann du sterben wirst, das würde mich so stressen.
Lea: Genau. Will ich auf keinen Fall wissen. Lieber genieße ich die Zeit bis dahin. Es wäre vielleicht interessant zu erfahren, ob ich einen Ehevertrag brauche.
Estefano: Das sind Sachen, die dich beschäftigen, ja?
Lea: Nein. Also eher was das Geschäftliche angeht. Ich kaufe gerade eine Agentur, ein Geschäft. Es wäre natürlich toll zu wissen, ob es die richtige Entscheidung ist. Weil das ist ein Investment. Aber selbst da, es kommt darauf an, was ich daraus mache. Weil im Moment läuft es toll. Und wenn ich es gut weiter mache, wird es auch gut weiter laufen. Aber natürlich, wenn man irgendwie weiss, es wird der großer Burner, ein großer Börsencrash kommt, dann legst du dein Geld vielleicht lieber in eine Immobilie an. Dann vielleicht sowas. Aber ich glaube, über mein Privatleben, und über meine Gesundheit und co. will ich mich lieber überraschen lassen. Es wäre einfach natürlicher. Es ist unnatürlich das jetzt zu wissen.
Estefano: Ich hätte jetzt nie gedacht, dass du das sagen wirst. Hätte ich mir echt nicht gedacht. Weil die meisten Menschen würden da sagen, ich will irgendwas über meine Zukunft erfahren. Und der Grund, warum ich mir das nicht gedacht hätte, ist, weil mein erster Impuls war zu sagen: „Ich will gar nichts wissen“. Und zwar deswegen weil ich die Einstellung habe, also tief in mir drin, dass ich meine Zukunft präge. Meine Zukunft ist ja nur ein Produkt davon, was ich tue. Sonst nichts. Und ja, dir können ab und zu Dinge passieren. Aber mehr oder weniger, wenn du jeden Tag die selben Sachen machst, kriegst du das Ergebniss, was du willst. Oder? Deswegen weiss ich, wie meine Zukunft ausschauen wird. Weil ich arbeite jeden Tag daran, oder? Und das ist der Grund, warum ich wirklich nichts wissen will über meine Zukunft. Und schon gar nicht, ob und wann ich sterbe. Also das auf gar keinen Fall!
Lea: Ja, eben. Denn alles, was du selbst kontrollieren kannst, ist in deiner eigenen Hand. Insofern, warum will man es denn wissen...