Frauen ansprechen: Geschickt flirten lernen zahlt sich aus
Fehler Nummer 4 der 10 schlimmsten Fehler, die Männer beim Frauen Ansprechen machen.
- asdasdasdasdasdasdasd asd asfdasfagss afgsafhadfhafdh
- asdasdasfasdgasdg asdga sdg adgadsg
- asdfadfnhdshstj asdfgasdh
- ydsvasdfgarhaerh hfdfjhgh sdgsdf sdfg adf
Estefano: Sie einengen bzw. einschüchtern. Wir hatten es vorher schon gesagt, das ist einer der schlimmsten Sachen überhaupt ist. Ich denke, die meisten Männer unterschätzen ja auch völlig, was das für einen Effekt hat, wenn die viel größer und breiter sind, als die Frau.
Jetzt, du bist ja jetzt sehr groß, aber wenn eine Frau recht klein ist, und dann kommt ein Mann, der viel größer und breiter ist, als sie. Es hat ja dann diesen einschüchternden Effekt, da muss man ja als Mann, denke ich, darauf achten. Und etwas, wo Männer Frauen oft einengen bzw. einschüchtern sind diese klassischen Sachen, wie zu nahe kommen beim Ansprechen.
Oder wo hast du so das Gefühl, dass du eingeengt oder eingeschüchtert bist?
Doris: Also, das halte ich auch nicht aus, wenn er so total nahe kommt und dann so mit mir redet, schon fast Mund an Mund…
Estefano: Zu früh, zu viel, nicht gut…
Doris: Ja, das geht gar nicht. Ich bin freiheitsliebend. Das heißt, wenn mir jemand irgendwie Druck macht oder irgendwelche Vorwürfe: „Warum hast du diese Woche nicht Zeit für mich?“ – wenn man eventuell noch nicht mal Sex hatte mit dem, dann also was glaubt er?!
Estefano: Ja, und dann versucht er schon dich einzuengen?
Doris: Ja. Das geht gar nicht!
Estefano: Um es zu fokussieren so auf dieses Ansprechen, ein paar Sachen, die ich da noch habe - z.B., wenn ein Mann nicht nur zu breit gebaut ist, sondern wenn er dich z.B. von hinten anspricht, weißt du, so mit einem Antippen. So dieses Erschrecken fast? Ist das dir schon mal passiert?
Doris : Boah, das geht gar nicht! Ja, das ist mir auch schon mal passiert, da bin ich sofort weiter gegangen. Er muss zuerst Augenkontakt halten oder lächeln…
Estefano: Ja, damit bist du schon mal warm mit ihm. Da weißt du schon mal so, ok, was kommt da, du kannst dir vorab Gedanken machen…
Oder wenn er z.B. so gerade in lauten Umgebungen zu nahe ist, oder sich die ganze Zeit anlehnt, oder dir ins Ohr schreit, weißt du, wie ich meine? – weil er unbedingt will, dass diese Worte ankommen. Was kommuniziert dir das über ihn?
Doris: Dass er voll unsicher ist, dass er es wirklich hart probiert. Das geht auch gar nicht…
Estefano: Genau! Es wirkt, es wirkt wie „try hard“, erzwungen, er will es unbedingt so sehr… Und das wirkt wiederum verzweifelt ironischerweise. Und das ist ja hier schon interessant, wie du schon in den ersten paar Sekunden beim Ansprechen alles kaputt machen kannst. Einfach nur wegen diesem Schreien und so Reinlehnen die ganze Zeit. Oder vor allem, dass er z.B. nicht lächelt.
Weil wenn er selber nervös ist, du… Ich meine, du kennst als Psychologin dieses Konzept mit diesen Spiegelneuronen, wo du im Prinzip die Gefühle von einem anderen spiegelst. Und deswegen, wie wirkt sich das, wenn der Mann nervös ist, auf eine Frau aus? Vielleicht kannst du es ein bisschen erklären aus deiner Perspektive…
Doris: Ja, also, wenn ein Mann nervös ist, finde ich es richtig unsexy. Und ich fühle mich nicht gut.
Estefano: Es kommt diese komische Energie, ja. Also, es macht auch dich nervös?
Doris: Nicht nervös. Aber ich bekomme entweder eine Abneigung. Er gefällt mir voll, dann werde ich ein bisschen nervös, dann ist es eh gut. Aber eigentlich will ich mit so einer unsicheren Person nichts zu tun haben.
Estefano: Und auf der anderen Seite, wenn er jetzt witzig und selbstbewusst ist und der hat einfach Fun, dann fühlst du dich automatisch auch entspannter?
Doris: Genau!
Estefano: Und dann hast du auch Spaß dabei und dann ist es halt automatisch viel cooler.
Doris: Genau!
Estefano: Und das sind ja die ersten Gefühle, die du ja schon beim Ansprechen bei der Frau ausgelöst. Deshalb ist es so wichtig, dass du die richtigen Gefühle auslöst. Und der leichteste Weg, was ich rausgefunden habe, um Gefühle in anderen Personen auszulösen, ist es, die selber zu fühlen. Das ist die einfachste Methode. Dann strahlst du es aus!
Doris: Genau, authentisch zu sein. Es kann sein, dass du unsicher ist, aber dennoch voll am Lächeln! Dann schließt man ihn auch ins Herz!
Estefano: Weil niemand ist zu hundert Prozent zu jedem Zeitpunkt immer selbstsicher. Ich meine, das ist so übertriebenes perfektes Bild, das man nie erreichen kann. Aber du willst die meiste Zeit ziemlich sicher sein. Sage ich mal so.
Doris: Also, wenn der Hübsche im Fitnessstudio, wenn der ein bisschen unsicher ist beim Anlehnen, dann wäre er auch süß, finde ich. So Macho-Sprüche würden zu dem auch gar nicht passen. Aber wenn er so mit einem Lächeln kommt...
Estefano: Immer dieser hübsche Kerl im Fitnessstudio. Wir müssen ihn mal dazuschalten. Also, es wäre auch ok, wenn er ein bisschen nervös wäre am Anfang, aber generell sollte er nicht zu nervös sein. Es ist so eine feine Linie… Genau, perfekt, ja.