Dating Coach Seit 15 Jahren
360.000 Newsletter Anmeldungen
Über 13 Millionen Views auf YouTube
Über 41 Millionen Views Gesamt
Über 14.352 zufriedene Kunden
<!-- (DP Artikel) Blog Post Title -->
<ins class="adsbygoogle"
     style="display:block"
     data-ad-client="ca-pub-5426118663543811"
     data-ad-slot="5527465671"
     data-ad-format="auto"
     data-full-width-responsive="true"></ins>
<script>
     (adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});
</script>

So entspannt kann ein Blind Date sein!

Estefano d'Elano
Dating-Coach seit über 15 Jahren

Bei dem kleinen Wörtchen Blind Date kommt selbst den abgebrühtesten Männern schnell das kalte Grausen. Bei einem Blind Date droht der komplette Kontrollverlust. Schließlich weißt du dabei nicht einmal, wie die Frau überhaupt aussieht!

  • asdasdasdasdasdasdasd asd asfdasfagss afgsafhadfhafdh
  • asdasdasfasdgasdg asdga sdg adgadsg
  • asdfadfnhdshstj asdfgasdh
  • ydsvasdfgarhaerh hfdfjhgh sdgsdf sdfg adf

Falls auch dich der nackte Horror packen sollte, sobald du nur das Wort Blind Date hörst, möchte ich hiermit eine Entwarnung aussprechen:Ein Blind Date kann sogar sehr entspannt sein, wenn du nur ein paar Regeln beachtest:

Ein Blind Date ist das, was du daraus machst!

Brichst auch Du in Panik aus, sobald du nur an ein Blind Date denkst? Dann hast du schon eine der wichtigsten Regeln zu diesem Thema erfasst:

Zum großen Teil bestimmt deine eigene Erwartungshaltung, wie du ein Blind Date erlebst!

Anstatt dir also in den dunkelsten Farben auszumalen, was dabei alles schiefgehen könnte, solltest du möglichst entspannt an ein Blind Date herangehen!

Nimm dir selbst den Druck aus der Sache! Entscheide dich, dass du bei dem Blind Date in jedem Fall eine gute Zeit haben wirst, EGAL wie es konkret ausgehen wird!

Neben unnötigen Ängsten ist eine übertriebene Erwartungshaltung der größte Stimmungskiller bei einem Blind Date!

Sei einfach offen, ohne etwas Bestimmtes zu erwarten. Betrachte das Blind Date als eine interessante Erfahrung, bei der mehr herauskommen kann, aber NICHT MUSS!

Maximale Ungezwungenheit beim Blind Date

Wenn ich alle meine Empfehlungen zum Thema Blind Date in einem einzigen Wort zusammenfassen sollte, so wäre es einfach das Wörtchen „Lockerheit“

!Mit einer lockeren, unverkrampften Haltung nimmst du den unnötigen Druck aus der Angelegenheit, der sich bei einer verbissenen Erwartungshaltung automatisch aufbaut.

Um das Blind Date so entspannt, wie möglich zu machen, sollten auch die gesamten weiteren Umstände möglichst locker und entspannt sein!

Komme also bloß nicht auf die Idee, beim allerersten Treffen ein mehrgängiges Abendessen in einem Luxusrestaurant auszumachen. So eine formale Ausgangssituation schafft sofort eine unnötige Spannung.

Außerdem ist so ein Essen eine zeitlich ausgedehntere Aktivität, die du nur schwer vorzeitig abbrechen kannst. Aber genau diese Möglichkeit zu einem frühzeitigen Abbruch des Dates sollte in jedem Fall gegeben sein.

Hier findest du mehr Tipps wie du beim Date cool bleiben kannst.

Stichwort Entspannung!

Wesentlich besser ist es, das Blind Date an einem informelleren Ort, wie in einem Café oder in einer Bar zu vereinbaren. Wenn es wirklich ein gemeinsames Essen sein soll, dann empfehle ich dir ein simples Bistro oder eine einfache Pizzeria, wo das Essen gewöhnlich rasch kommt und wo du dich notfalls schnell verabschieden kannst!

Damit meine ich jedoch nicht, dass du bei Nichtinteresse einfach so verschwinden solltest!

Im Prinzip ist es immer das Beste, wenn du als ein echter Gentleman auftrittst. Ansonsten könntest du dir unnötig deine Chancen beim nächsten Blind Date verbauen. Denn die Welt ist ein Dorf und Frauen reden bekanntlich gerne und viel miteinander ...

Es geht lediglich darum, dass dein Kopf vollkommen frei bleibt, weil du beim Blind Date THEORETISCH jederzeit aufbrechen könntest! Doch diese Möglichkeit ergreifen solltest du wirklich nur im absoluten Notfall!

Damit du gar nicht erst in die Versuchung zu einem unnötigen vorzeitigen Abbruch des Blind Dates kommst, hier gleich die nächste goldene Blind Date Regel:

Setze beim Blind Date unbedingt ein Zeitlimit!

Das erste Treffen ist immer ein Beschnuppern. Es dient dazu, dass ihr ein erstes Gefühl dafür bekommt, ob die Chemie zwischen euch stimmen könnte. Falls ihr euch nicht gar nicht riechen könnt, könnt ihr alles Weitere bei einem zweiten oder dritten Treffen klären.

Deshalb sind ein bis zwei Stunden für das erste Treffen mit Deinem Blind Date ein optimaler Zeitrahmen. Am besten, du machst von vornherein klar, dass deine Zeit begrenzt ist, weil du dich beispielsweise später noch mit einem Freund verabredet hast.

Mit einem überschaubaren Zeitrahmen für das erste Treffen nehmt ihr euch beide den Druck, eine prinzipiell fremde Person stundenlang unterhalten zu müssen.

Selbst wenn ihr euch auf Anhieb blendend verstehen solltet, ist es immer anstrengend über einen sehr langen Zeitraum das Interesse gleichermaßen hochzuhalten.

Denke daran, was ich immer zum Thema Verfallszeitraum für Attraktivität sage:Anziehung baut sich eine Zeit lang auf und nimmt anschließend praktisch automatisch wieder ab! Lasse es beim ersten Treffen gar nicht erst so weit kommen, dass das Interesse der Frau an dir wieder langsam abnehmen kann.

Halte das erste Blind Date unbedingt kurz und knackig!

Gehe immer mit Geduld an ein Blind Date heran.

Ein guter Freund von mir sagt jedes Mal, wenn bei einem Treffen von mehreren Personen eine auffallende Redepause eintritt: „Alle fünf Minuten schweigt eine Kleingruppe!“

Das nimmt sofort die Spannung aus der Situation heraus und macht deutlich, dass selbst unter besten Freunden kleinere Gesprächspausen vollkommen normal sind.

Noch normaler ist es deshalb, wenn bei einem Blind Date Redepausen entstehen. Lasse dich davon überhaupt nicht beunruhigen, sondern bleibe immer voll entspannt!

Dass es bei zwei praktisch Unbekannten immer wieder einmal zu kürzeren Gesprächsunterbrechungen kommt, ist die normalste Sache auf der Welt. Das sagt überhaupt nichts darüber, ob ihr beide euch versteht oder nicht!

Denke immer wieder daran: Beim Blind Date ist Lockerheit einfach alles!

Deshalb solltest du nicht nur auf überzogene Erwartungen verzichten, sondern auch darauf, dir zu schnell ein Urteil zu bilden, ob es passt oder nicht!

Falls ihr euch beide nicht absolut nicht leiden könnt, könnt ihr immer noch ein oder mehrere weitere lockere Treffen vereinbaren, um euch langsam näher kennenzulernen.

Zu möglichen übertriebenen Erwartungen gehört auch die Idee, dass ihr beide am Ende eines „guten“ Blind Dates zusammen im Bett landen müsstet. Das ist eher die absolute Ausnahme als die Regel bei einem Blind Date!

Aus diesem Grund solltest du das Thema Sex bei einem Blind Date auf keinem Fall von dir aus auf den Tisch bringen!

Wenn es schon beim allerersten Treffen so super laufen sollte, dass ihr beide wie wild unter dem Tisch am Füßeln seid, dann lasse SIE das Thema Sex anschneiden!In dem Fall könntest du als echter Gentleman natürlich freundlich einlenken ...

Autor

Estefano d'Elano

Der Dating-Experte Estefano d‘Elano hat mehr Männern als irgendjemand sonst im deutschen Raum dabei geholfen, die Frauen zu kriegen und zu behalten, die sie wollen. Estefano hat einen Master-Abschluss, sich bei über 500 Dating-Apps angemeldet, mehrere Auszeichnungen erhalten, seine Videos haben über 41 Mio. Views und er ist Autor von 10 Büchern.

Dating
Apps