Dating Coach Seit 15 Jahren
360.000 Newsletter Anmeldungen
Über 13 Millionen Views auf YouTube
Über 41 Millionen Views Gesamt
Über 14.352 zufriedene Kunden
<!-- (DP Artikel) Blog Post Title -->
<ins class="adsbygoogle"
     style="display:block"
     data-ad-client="ca-pub-5426118663543811"
     data-ad-slot="5527465671"
     data-ad-format="auto"
     data-full-width-responsive="true"></ins>
<script>
     (adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});
</script>

5 typische Fehler beim Online Flirten oder Chatten

Estefano d'Elano
Dating-Coach seit über 15 Jahren

Online flirten wird immer beliebter, aber auch hier kann man viele Fehler machen. Vermeide die Fehler, die wir dir jetzt zeigen.

  • asdasdasdasdasdasdasd asd asfdasfagss afgsafhadfhafdh
  • asdasdasfasdgasdg asdga sdg adgadsg
  • asdfadfnhdshstj asdfgasdh
  • ydsvasdfgarhaerh hfdfjhgh sdgsdf sdfg adf

Heute hat das Online-Dating oder Online Flirten zum großen Teil das klassische Flirten am Telefon ersetzt. Das hat Vor- und Nachteile.
Die Vor- und Nachteile des Online-Datings:
Falls du eine sexy Schlafzimmerstimme haben solltest, so geht diese beim Austausch von Textnachrichten und beim Online flirten leider verloren. Auch zeigt die Erfahrung, dass online zu Flirten oft nicht so effektiv, wie ein knackiges Telefonat ist.
Zugleich ist das Online Flirten deutlich bequemer und sicherer, als das Flirten am Telefon.

Wenn du eine scharfe Frau kennenlernst und ihr anschließend eine Textnachricht schickt, musst du dir keine großen Sorgen machen, sie in einem ungünstigen Moment zu erwischen. Hat sie keine Zeit, antwortet sie dir einfach ein wenig später.

Der zweite große Vorteil beim Online Flirten liegt darin, dass auch du dir etwas mehr Zeit beim Überlegen deiner Fragen und Antworten nehmen kannst. Am Telefon ist schnell einmal ein unüberlegter Satz herausgeflutscht. Aber beim Online Flirten kannst du das sogar beim Chatten durch gelegentliches Einlegen kleiner Denkpausen leicht vermeiden.
Diese Möglichkeit solltest du unbedingt zu deinem Vorteil nutzen. Leider höre ich oft von Männern, die größere Probleme beim Online-Dating haben. Das muss nicht sein! Setze Online Dating also bewusst ein!Deshalb verrate ich dir hier fünf Dinge, die du beim Online Flirten unbedingt NICHT tun solltest.

5 Dinge, die du beim Online Flirten vermeiden solltest

Belangloser Smalltalk

Wenn du eine richtig heiße Frau kennenlernst, solltest du sie beim Online Flirten dein Interesse ruhig spüren lassen. Deshalb können sich deine Textnachrichten sehr bald darauf konzentrieren, dass ihr ein gemeinsames Date für ein Wiedertreffen ausmacht.

Viele Männer glauben, dass sie das Online Flirten dadurch auflockern müssen, dass sie eher belanglose Geschichten aus ihrem Alltag erzählen, möglichst viele Witze reißen und die sexy Frau nach Sachen aus ihrem Leben fragen, die sie nicht wirklich interessieren.

Aber obwohl all diese Dinge eigentlich recht vernünftig klingen mögen, sind sie aus gleich zweierlei Gründen in Wahrheit gar nicht gut für dich.
Die Frau hat dir ihre Kontaktdaten gegeben, weil DU sie interessierst! Viel mehr musst du zunächst gar nicht wissen. Auch du solltest nicht gleich deine ganze Lebensgeschichte offenbaren, denn dadurch minderst du nur unnötig deinen Geheimnisfaktor. Lerne also unbedingt worüber du mit Frauen reden solltest.
Im ungünstigsten Fall, wirkst du auf die Frau dann wie jemand, der sich nur auf der Suche nach neuen sozialen Kontakten befindet. Aber du willst ja ein Date mit einer Frau, die dich so sehr interessiert, dass du wahrscheinlich auch gerne mit ihr ins Bett gehen möchtest!
Wenn du diese Entschlossenheit ohne große Worte auf unterschwellige Art kommunizierst, wirkt das auf die meisten Frauen äußerst anziehend! Dann sieht die Frau, dass du ein Mann bist, der weiß was er will - und der genau SIE will!

Könnte es einen besseren Anfang geben?

Nett gemeintes Necken

Noch schlechter ist es, wenn du versuchst, eine Frau beim Online Flirten zu necken. Das mag zwar auf spaßhafte Art gemeint sein, aber bei Textnachrichten gehen solche Feinheiten leider sehr leicht verloren.
Am Telefon kannst du durch deine Tonlage andeuten, dass du eine Sache nicht ganz ernst meinst. Aber beim Austausch von Textnachrichten sieht die Frau nur die nackten Wörter. Da die meisten Frauen tendenziell sowieso eher emotional reagieren, kann eine Frau selbst ein nett gemeintes Necken sehr schnell als eine handfeste Beleidigung auffassen.
Das kann deinen Online Flirt leider sehr schnell beenden, bevor er richtig begonnen hat ...

Ungeduld bei langsamen Rückmeldungen

Einer der wichtigsten Punkte beim Flirten im Allgemeinen gilt ebenfalls beim Online Flirt:

Sei stets souverän!Bleibe immer cool, wenn eine Frau nicht so schnell auf deine Nachrichten antwortet, wie du dir das vielleicht wünschst! Oftmals wird sie einfach zu beschäftigt sein. Es ist auch möglich, dass ihr (noch) nicht so viel an eurem Flirt liegt, wie du das gerne hättest.
Im ersten Fall besteht sowieso kein Grund zur Unruhe. Und im zweiten Fall verbesserst du deine Karten keineswegs, indem du offen deine Ungeduld zeigst! Das wirkt schnell so, als ob du selbst auf eine Frau, die du noch kaum kennst, viel zu sehr angewiesen bist.

Am besten ist es immer, wenn du den Eindruck vermittelst, dass du in deinem Leben jederzeit aus den Vollen schöpfst! Du hast diese tolle und supersexy Frau im Prinzip überhaupt nicht nötig. Aber du lädst sie gerne in dein aufregendes Leben ein!

Ärgerlicher Tonfall

Noch einmal: Bleibe cool und souverän beim Daten!
Wenn du einer Frau beim Online Flirten zeigst, dass du auf sie ärgerlich bist, ist das sogar noch schlechter, als wenn du ungeduldig bist. Ärger ist das Gegenteil von Souveränität! Dahingegen wirkst du extrem souverän, wenn du stets ruhig und gelassen bleibst! Dazu möchte ich dir kurz eine persönliche Erfahrung weitergeben:
Ich habe es schon mehr als einmal erlebt, dass mich eine Frau beim ersten Date versetzt hat. Aber anstatt gleich im Anschluss böse Textnachrichten zu schicken, habe ich mich ein paar Tage später einfach noch einmal gemeldet und ein neues Date ausgemacht.
Fast jede dieser Frauen hat das dermaßen imponiert, dass dieses zweite Date tatsächlich zustande kam. Und ich kann dir sagen, dass es dabei selten beim gemütlichen gemeinsamen Kaffeetrinken geblieben ist ....
Merke dir: Souveränität macht dich für Frauen ungemein sexy!

Ungefragtes Verschicken von Nacktfotos

Zum Schluss der Vollständigkeit halber noch ein letzter wichtiger Tipp zum Thema

No-Go’s beim Online Flirten:

Komme bitte niemals - und ich sage hier aus gutem Grund NIEMALS - auf die Idee, ungefragt Nacktfotos von dir an eine Frau zu verschicken, die du gerade erst kennengelernt hast!

Zwar mögen die meisten Männer Nacktfotos von sexy Frauen ungemein scharf finden. Aber umgekehrt gilt das deutlich seltener. Im schlimmsten Fall könnte eine Frau das als eine direkte Belästigung auffassen. Und da ist es gar nicht gut für dich, wenn die Sache auch noch digital dokumentiert ist ...

Das Schlüsselwort heißt hier „ungefragt“! Wenn eine Frau dir beim Online Flirten jedoch von sich aus intime Fotos von sich zuschicken sollte und dich ausdrücklich um entsprechende Fotos von dir bittet, dann sieht die Angelegenheit völlig anders aus.
Auf ihre ausdrückliche Bitte hin kannst du der scharfen Dame natürlich auch einen Schnappschuss von deinem besten Stück zuschicken. Aber NUR auf ausdrückliche Bitte!

Autor

Estefano d'Elano

Der Dating-Experte Estefano d‘Elano hat mehr Männern als irgendjemand sonst im deutschen Raum dabei geholfen, die Frauen zu kriegen und zu behalten, die sie wollen. Estefano hat einen Master-Abschluss, sich bei über 500 Dating-Apps angemeldet, mehrere Auszeichnungen erhalten, seine Videos haben über 41 Mio. Views und er ist Autor von 10 Büchern.

Dating
Apps